Gashahn in der Küche entfernen

5 Antworten

das darfst du selbst gar nicht! Das muß ein Installateuer machen. Bei einer Mietwohnung müßtest du aber den Vermieter um Erlaubnis fragen. Du kannst die Küche auch anders planen (Schränke tauschen oder einen Zwischenschrank einbauen. Stört der Hahn überhaupt? Ein Schrank geht ja nicht bis an die Wand!

die wand aufschlagen das rohr abschneiden und irgendwie kürzer versiegeln

so dass es mit der wand bündig ist

liegt da noch gas an?

dann vorher abstellen

musst du einen handwerker rufen/mit dem vermieter klären, wenn du zur miete wohnst

  1. In einer Mietwohnung brauchst du für eine solche Veränderung die Genehmigung des Vermieters.

  2. Darf eine Arbeit an einer Gasleitung nur von einem dafür eigens zugelassenen Installateur vorgenommen werden.

da würde ich aber die hände von lassen. muß mit vermieter abgeklärt werden.