Umrechnung von 0° 30' in mm?

4 Antworten

Gar nicht, da sich Länge und Winkel nicht ineinander umrechnen lassen, ebensowenig wie zB. Meter und Liter.

Gar nicht. Das ist ein Winkel und keine Längenangabe.

Du kannst höchstens den Abstand von z.B. den zwei Endpunkten zweier Geraden ermitteln, die sich in dem genannten Winkel schneiden. Dazu musst du aber wiederum die Längen der beiden Geraden haben (Abstand vom Schnittpunkt zum Endpunkt).

Das ist nicht möglich. Ein Winkel lässt sic nicht in eine Länge umrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.
Von Experte DerRoll bestätigt

Das geht so nicht. Dazu bräuchte man mehr Angaben, z.B. einen Radius.