Gibt es einen Rechner damit ich cm in qm umrechnen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du die Einheiten eingeben, wie du willst und der wirft dann aus, was du willst:

https://www.matheretter.de/rechner/umrechner

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Formel)

Wenn du immer in der Einheit Meter bleibst, kommen hinterher m² bzw. m³ heraus.

2,5 m x 1,5 m x 0,8 m ergibt den Rauminhalt in m³

Wenn das Ding 2,5 m lang und 1,5 m breit ist, ist die Fläche 2,5 x 1,5 m²

Das macht zum Beispiel der Windows Rechner wenn du ihn auf Einheitenrechung umstellst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
 - (Mathematik, rechnen, Formel)

Für die m^2 Umrechnung gehst du wie folgt vor : 1m = 100cm ; 1m^2 = 100^2cm

2,50 m x 1,5 m = 3,75 ^2m x 100^2cm/^2m = 375 cm^2

LG von Manfred

qm sagt man nicht mehr . m² sagt man .

2,50x1.50x 80 ist ein Volumen , keine Fläche