Wie geht das?

4 Antworten

1 m³ ist ein Kubikmeter = 1000 Liter

mm sind Millmeter ....10 mm = 1 cm

.

Wieviel mm passen in einen Liter Fruchtsaft ? Eher nicht

.

Die Wurzel aus 10801.43 ist 103.93

dann wären es 10801.43 mm² und ein Quadrat.

.

Da du aber Zylinder als Thema hast.

Wenn die Zahlen damit zu tun haben , fehlt mindestens eine weitere Information ( höhe oder radiuß )

Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Hallo,

Volumeneinheiten kannst Du nicht in Längeneinheiten umrechnen. Das eine ist dreidimensional, das andere eindimensional. Das paßt nicht zusammen.

Herzliche Grüße,

Willy

Das eine ist ein volumen (m³) das andere ist eine Länge, da kann man nichts umrechnen.

Ausrechnen könnte man, welches Seitenlänge in Millimetern ein Würfel mit dem angegebenen Volumen hätte.

Bitte die vollständige Aufgabe hinschreiben.

Von Experte Willy1729 bestätigt
10801,43 m^3 in mm umrechnen
Laut Lösung 135,02 mm

Das ergibt so keinen Sinn. Man kann ein Volumen nicht in eine Strecke umwandeln.