Ummeldung vergessen etwa 1Jahr, was passiert?

2 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland und in welcher Stadt/Gemeinde du wohnst. Einige nehmen ein Bußgeld, andere nicht. Einige wollen den Mietvertrag sehen, einige nicht.

Bei uns ist es so wenn sich rausstellt das du mit der Ummeldung 1 Jahr überfällig bist, bekommst du ein Bußgeld von 50 Euro... Dazu dann 28,50 Gebühren... also 78,50 Euro Strafe. Das macht aber jede Stadt anders... Wenn du glück hast kommst du auch so davon.

Du wirst zur Ummeldung den Mietvertrag vorlegen müssen. Das heißt Lügen ist nur bedingt möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

kabelaffe84
Fragesteller

also mit 78,50€ kann ich wohl leben, ich hab mich ja schon ein bisschen bei google schlau gemacht und da Beträge von 500€ oder höher gelesen, hier hab ich mich auch probiert schlau zumachen, aber die, die ich gefunden habe sind alle in eine andere Stadt gezogen, danke dir für die Info