Umgangrecht: Wohnung oder Hotel?

*Er könnte sich ja einen Wohnort wählen, der ein Pendeln zur Arbeit und das Zu-sich -holen des Kindes ermöglicht.

*Es soll keine Zweiwohnung angemietet werden!

3 Antworten

Alleine schon die Kosten, eine Wohnung zu mieten – im Vergleich zu einem Hotel, sind ganz sicher nicht angemessen. Und aus genau diesem Grund kann das durchaus im Sinne des Kindes sein.

ankita1969
Beitragsersteller

Sorry, es war etwas missverständlich ausgedrückt: es soll keine Zweitwohnung angemietet werden. Siehe Ergänzung Beitrag.

Der Vater hat das Recht, dort leben zu können, wo er will (die Mutter im übrigen auch).

Die Hotellösung halte ich bei größerer Distanz durchaus praktikabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Vielleicht wäre es im Sinne des Vaters wenn das Kind die Wohnung finanziert, die sonst ggf. den Rest des Monats leer steht weil er ggf. zig Km davon entfernt seinen Job und ein Leben hat.

Manchmal funktioniert nicht alles im Sinne des Kindes.

ankita1969
Beitragsersteller

Sorry, es war etwas missverständlich ausgedrückt: es soll keine Zweitwohnung angemietet werden. Siehe Ergänzung Beitrag.