Von mein Freund die Ex macht nur stress?

3 Antworten

ir erst beziehungspause hatten weil ich unser Kind verloren habe und ich damit nicht klar kam aber trozdem haben wir oft telefoniert, sie erzählt das sie was mit ihm hatte und hat damit angefangen zu provozieren.

das kannst du weder ihm noch ihr vorwerfen. Ihr hattet eine Beziehungspause = er war singel und da kann er natürlich auch etwas mit seiner Ex wieder anfangen

Im Grunde genommen ist es bei dir auch nicht anders. Du bist seine Ex und er hat nun auch wieder etwas mit dir angefangen.

Erst hat sie es verstanden bis ich aufgelegt habe dann fing die ganze nacht an von ihr das ich ihr Mann weg genommen habe was ich für eine bin ich sollte Finger von ihm weg lassen usw.

Wenn er während euerer Beziehungspause mit ihr zusammen war und sich dann wegen dir von ihr wieder getrennt hat, dann würde sie ja sogar Recht haben. ich persönlich fände es auch SEHR unangenehm mit der neuen Frau dann Kontakt zu haben. Ich wäre wahrscheinlich auch sauer. Natürlich hat sie kein Recht mehr auf ihn - aber ihre Reaktion ist halt auch verständlich

Ich habe nur gesagt das sie aufhören soll immer vor dem Sohn beleidigen zu sein. Sie ist 41 Jahre alt diese Frau aber erwachsen ist sie null.

glaube ihr beide müsstest euch etwas zusammenreißen. Ich bezweifle dass du sie mit offenen Armen nach der Vorgeschichte empfängst. Dein Mann muss Kontakt haben - du aber nicht. Telefoniere nicht mit ihr, und wenn sie irgendwas sagt oder schimpft ignoriere sie einfach

 Sie verlangt von mein freund der grad wieder versucht lauf2n zu können das er mit dem Sohn zu Mc Donalds geht und ihn noch abholt, er hat oft versucht zu erklären das er noch nicht laufen kann und er das nicht schafft das juckt diese Frau nicht

Ich schätze mal sie ist genervt weil das nun schon länger so geht. Ich kann ihn nicht übernehmen, ich kann nichts mit ihm machen, ich kann nicht...
Normalerweise ist: Wo ein Wille da ein Weg. Wohnen die zwei evtl. nicht so weit auseinander? Dann fahre ich zur Not mit dem Taxi zu ihm. Oder wie kommt er derzeit von A nach B? Ich bin mit einem Gipsfuß genauso mit dem Bus jeden Tag zur Schule gefahren. Ist Bus denn keine Option`? Zur Not frage ich einen Freund ob er mich zum Geburtstag meines Sohnen hin fahren kann - ist ja ein Sonderfall

Jetzt will meim Freund erst mal zu ihr den Kontakt abbrechen auch leider zu sein Sohn das ruhe einkehrt aber ich glaube Sie wird es trozdem wenn mein Freund wieder Kontakt sucht das sie weiter machen wird.

Das ist keine gute Idee - er ist sein Vater und sollte auch für seinen Sohn da sein. Wieso flüchten wenn man noch andere Optionen hat? Wie wäre es mit einem Familientherapeut mit dem gewisse Grundregeln festgelegt werden? Das Jugendamt hilft hier sicher gerne weiter.
Denn so wie es im Moment ist kann es wirklich nicht weiter gehen.

ch bin schon mit ihm am reden das er zum Jugendamt geht aber er möchte kein Ärger

Das Jugendamt macht eher Ärger wenn er den Kontakt zu seinem Kind abbricht.

Er hat leider kein Sorgerecht oder sonst was.

Und wieso hat er auf das Sorgerecht damals verzichtet?

Muttersternchen
Beitragsersteller

Die wohnen nIch weit auseinander nur das Problem ist, er ist momentan bei mir zu Hause und wohne 40km von da weg wo er wohnt.

Meine Eltern haben ihn 2 mal dahin gefahren und er hat nur Briefe abgeholt und wenn er vom Freund abgeholt wurde war er nur in seiner Halle Schrauben und kam abends wieder zu mir zurück.

dancefloor55  23.07.2024, 12:05
@Muttersternchen

somit wären das X Möglichkeiten gewesen wo er seinen Sohn hätte sehen können - so wird das zumindest die Mutter sehen

Dein Freund soll endlich mal die Beine in die Hand nehmen und das Ganze vor Gericht ziehen.

Du musst keinen Kontakt zu der Ex haben, das ist Sache deines Freundes.

Ich muss dazu sagen das sie in unsere beziehungspause hatten ist sie für ihn und für sie zum Standesamt gegangen und hat ein termin für heiraten geholt

Verstehe ich das richtig, in eurer Beziehungspause hatte dein Freund was mit seiner Ex?

Muttersternchen
Beitragsersteller

Sagt sie wo beziehungspause war aber er sagte es stimmt nicht und er war mehr in der Halle als bei ihr und wenn er bei ihr war nur wegen dem Sohn.

Sie hat auch heimlich Fotos von ihm gemacht wie er da mit dem Sohn da saß und handy geschaut haben.

ach, dein freund soll sich mal auf die füße stellen gegen seine ex und sehr wohl zu gericht oder jugendamt gehen und du solltest mit der frau auch keinen Kontakt halten.

Muttersternchen
Beitragsersteller

Ich will auch kein Kontakt mit ihr, wir schreiben auch nixht miteinander. Er ruft abends sein sohn an und wen ixh mit meiner tochter kurz rede weil ich auf der couch liege weil ich nixbt laufen darf kann wegen bein gebrochen. Ich sag mal so ich muss mich nicht in meiner Wohnung mein Mund von ihr verbieten lassen, ich habe schon zu mein freund gesagt ob es besser wäre das er im anderen Raum telefoniert aber er will das nicht und das ich im Hintergrund dabei bin.