Darf ich meine Ex aus meiner Wohnung werfen?

3 Antworten

Boah das tut mir echt leid also wenn sie auch nicht arbeitet und auch nicht im Mietvertrag steht dann solltet sie auch nicht bei dir wohnen. Dein Sohn kann bei dir wohnen weil das dein Sohn auch ist aber deine Ex-Freundin oder Frau., die sollte raus die könnte zu ihrer Freundin ziehen oder zu ihrer Familie ja aber klar kannst du sie rausschmeißen weil das ist deine Wohnung.

Du hast das Hausrecht in deiner Wohnung und kannst sie schriftlich auffordern, in akzeptabler Frist, deine Wohnung zu verlassen.

Allerdings bist du unterhaltspflichtig.

Malone93
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Antwort.

Zwei Wochen in Ordnung?
Ja, logisch bin ich das und das weiß ich auch aber darum gehts nicht, den Unterhalt zahl ich gerne... ich will nur das ich mich endlich wieder in meiner eigenen Wohnung daheim fühl...

Mandy0217  23.07.2024, 16:13
@Malone93

Angemessene Zeit, in der sie in der Lage ist, eine neue Wohnung zu finden, also eher 3 Monate.

Malone93
Beitragsersteller
@Mandy0217

Uff, 3 Monate? Ne, das halte ich nicht aus. Sie hat ja seit 4 Monaten nicht geschafft sich um eine Arbeit oder ähnliches zu kümmern. Mein Geduldsfaden ist einfach am Ende.

Da sie nicht im Mietvertrag steht kannst du sie einfach rausschmeißen. Sie ist quasi Besuch.