Was sagt es über einen Mensch aus wenn er/sie sehr nachtragend ist?

8 Antworten

Da gibt es verschiedene Theorien, eine besagt, dass introvertiert Menschen, generell nachtragend sind, dazu kommt, dass Dinge die wir nachtragen noch nicht richtig abgeschlossen oder geklärt sind, sagt eventuell etwas darüber aus, wie und ob du Konflikte klären kannst, wenn du bei jedem ziemlich nachtragend bist, dann liegt es bei dir, wenn du nur bei einem menschen nachtragend bist, dann lässt der andere es nicht zu, dass thema wirklich zu klären, oder es ist etwas sehr verletzten des passiert, das man nicht einfach vergessen kann oder durch ein Gespräch gelöst ist, grosse verletzungen müssen wieder gut gemacht werden

Mermaid1996  26.12.2022, 01:17

Sehr introvertierte Menschen sind nachtragend? Na dann 😄

Hallo,

Vielleicht haben diese Leute schlechte Erfahrungen bei anderen gemacht.

Es kommt aber natürlich auch drauf an, ob man generell nachtragend ist oder nur bei einer bestimmten Person.

Wenn man sehr nachtragend ist, scheint einen diese Sache sehr verletzt zu haben. Wahrscheinlich mehr als man zugibt.

Wenn diese Leute meinen, dass es besser ist, die ganze Zeit nachtragend zu sein, bitte. Am Ende bringt es nur schlechte Stimmung.

Man kann niemandem verzeihen, wenn man immer nur nachtragend ist und das Schlechte in der anderen Person sieht.

LG!

Hallo,

ich habe ein Freund der nachtragen ist, denn ich habe ihn mal aus Spaß gefesselt wie er mich. Ich habe es als Witz gesehen und gleichzeitig ihn verziehen ,aber er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragdensteller
Beitragsersteller

Kenn ich gut, Leute die austeilen können aber nichts einstecken, nenn ich auch oft Mimosen

ich mag nachtragende menschen nich. zeigt für mich dass er sich zu wichtig nimmt. wenn streit is okay aber wenn man sich verträgt und vergibt dann sollte man auch damit mal aufhören. sonst geht das doch immer weiter.

Dann ist dieser Mensch anscheinend sehr auf die Vergangenheit bezogen. Wichtig ist aber nur die Gegenwart.

MfG, Tim

Niyaha22  09.11.2019, 15:03

Oft ist die Gegenwart die Vergangenheit. Das Verhalten sehr vieler Leute ist zu ALLEN Zeiten beschissen.

verreisterNutzer  09.11.2019, 15:06
@Niyaha22

Wenn man mal genau darüber nachdenkt, dann gibt es keine Gegenwart, weil die Zeit zu keinem Zeitpunkt still steht. Also gibt es nur die Zukunft und die Vergangenheit.

Niyaha22  09.11.2019, 15:08
@verreisterNutzer

Die Gegenwart ist der heutige Tag. Und an dem kann sich ein Mensch gut oder schlecht verhalten. Viele entscheiden sich für die schlechte Seite. Und machen damit den anderen TAGTÄGLICH das Leben schwer, ob beruflich oder privat.