Umfrage: Wann enden Fragen zum Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ist doch aktuell die Sprachpolizei zwingt noch immer zum Gendern! 57%
ist doch interessant ich will weiter darüber sprechen 21%
ist halt gratis Sympathie für Rechte/Stimmung gegen "Links" 14%
jeder will mal eine eigene Frage dazu gestellt haben 7%
die Fragen sind alle von linken Zecken! 0%

8 Antworten

ist doch interessant ich will weiter darüber sprechen

Fachlich finde ich das Thema interessant, allerdings nicht die Fragen und auch nicht den Großteil der Diskussionen hier zu diesem. Ein Ende solcher Fragen sehe ich nicht, da Menschen sich unfassbar gerne aufregen.

Eine Sprachpolizei gibt es nun übrigens in den Ländern, in denen Gendern verboten wurde und werden soll. Freiheit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
ist doch interessant ich will weiter darüber sprechen

Ich bin dafür, eine Regelung zu finden, dass man in Schrift und Sprache, sowie in Tun und Denken, Männer und Frauen gleichberechtigt behandelt.

Aber nicht dadurch, dass man "auf die Schnelle" die Rechtschreibung verändert:

Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker
Fragen Sie ihren Arzt oder ihre Ärztin oder ihre Apothekerin oder ihren Apotheker
Fragen Sie ihren/ihre Ärzt:in oder ihren/ihre Apotheker:in
Fragen Sie ihren/ihre Arzt:in oder ihren/ihre Apotheker:in
Fragen Sie ihre Ärztin oder ihre Apotheker:in
Fragen Sie your Ärzt:in oder your Apotheker:in
Fragen Sie your Arzt:in oder your Apotheker:in

Es muss eine Variante geben, die RICHTIG und PRAKTISCH ist.

Und solange, bis eine solche Regelung getroffen wurde, reden einige Menschen über die willkürliche Veränderung der Sprache und Rechtschreibung.

Ich möchte gern gendern (und halte das, was mit dem gendern bezweckt werden soll für überfällig und mehr als richtig)... aber ich kann nicht. Die meisten der o.g. Sätze sind für nicht nicht akzeptabel.

ist doch aktuell die Sprachpolizei zwingt noch immer zum Gendern!

Dieses Thema wir einem von allen Seiten aufgedrängt. Die Fans dieser unsäglichen Verballhornung unserer Sprache bemerken dabei noch nicht einmal, wie sehr sie die Leute gegen sich aufbringen und wie sehr sie der AfD damit Wähler zutreiben. Sie machen unfreiwillige und kostenlose Wahlwerbung für die AfD, weil es Leute gibt, die sich einfach nicht mehr anders zu helfen wissen, als diese Faschisten zu wählen, nur damit sie endlich nicht mehr mit dieser Gender Gaga Sprache belästigt werden.

ist doch aktuell die Sprachpolizei zwingt noch immer zum Gendern!

Ähm. Ne. Eher:

ist doch aktuell, die Sprachpolizei will das Gendern immer noch verbieten!

Dann, wenn diese komischen Leute realisiert haben, dass

  1. gendern nichts schlimmes ist
  2. sie niemand dazu zwingt

Fraglich bloß, wann das ankommt.