Umfrage : kommt der Postbote Samstags immer so spät?

ja 47%
nein 27%
andere Antwort 27%

15 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ist halt Samstag und daher nur die Vertretung da. Vermutlich einfach zu viel Post für wenige Mitarbeiter. Außerdem fressen die Kosten den Gewinn auf und daher wird - so wie ich hörte - sogar überlegt Montags gar keine Post mehr auszutragen .

Huflattich  25.01.2020, 13:50

Danke für den Stern :o)

Lexa1  18.01.2020, 14:42

Bei uns schon lange Montags nicht und seit vorigem Jahr auch nicht Mittwochs.

Huflattich  18.01.2020, 18:12
@Lexa1

Es wird ja immer besser - wo kommen wir nur hin? Vielleicht sollte man sammeln und nur noch einmal die Woche austragen .....

nein

Ich kann natürlich für unseren Zusteller sprechen. Er kommt samstags auch so, wie an den anderen Tagen, nur montags ist er früher da.

Samstags wird es aber später bis er ganz fertig ist, weil er da die Werbung an alle Haushalte hat. Da wir am Anfang des Bezirkes wohnen, zeigt sich die Werbung bei uns noch nicht, das merken nur die, die am Ende des Bezirkes wohnen.

ja

Hallo...

Wenn man bei uns Glück hat, dann schafft der das bis ca.15.30 - 16.00h

Unter der Woche kommt es darauf an, welche/r Postebote/in zustellt.

Kommt ja auch darauf an, wie die sich die Tour einteilen und wie viel Personal im Einsatz ist.

MfG chazzy13

andere Antwort

Eine Zeitlang kam der Briefträger an den Samstagen immer später als in der Woche. Aber seit geraumer Zeit, kommt er jetzt an den Samstagen viel früher.

nein

Bei uns nicht. Im Gegenteil, am Sonnabend kommen die Postboten früher als an den anderen Wochentagen. Aber vielleicht ist das bei euch so geregelt, dass die Postboten am Sonnabend eine andere Route ablaufen als an den anderen Tagen. Und da kommt deine Strasse eben erst nachmittags dran.