Post 7 Werktage, kann ich mein Paket noch abholen?

3 Antworten

Hi,

Wenn der Zustellungstag Donnerstag war, der Fahrer das auch an dem Tag in die Filiale gebracht hat, und die Filiale sich taggenau an die Entsorgung hält, dann ist das heute schon wieder zurück gegangen.

Hat der Bote das aber erst am Freitag in die Filiale gebracht und die Mitarbeiter zählen an dann (und nicht an dem Tag der Benachrichtigung) dann hättest du eigentlich noch bis Montag früh Zeit. Am 8. Werktag werden nicht abgeholte Sendungen morgens ausgescannt und gehen dann mit der ersten Filialentsorgung zurück.

Da du von einem Paket schreibst wirst du ja eine Sendungsnummer haben und kannst ja im Netz schauen wo es ist...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Probier es einfach aus, aber sei früh da. Normal nimmt der Paketbote frühmorgens dein Paket wieder mit.

Der Tag der Benachrichtigung zählt mit. Am folgenden Donnerstag waren also die 7 Tage erreicht. Dein Paket wurde am Freitag, spätestens am Samstag zurückgeschickt.

War es eine Sendung aus dem Ausland, hast du 14 Tage Zeit es abzuholen.