Was ist der Erste Werktag?

4 Antworten

Werktage sind alle Wochentage außer Sonn- und Feiertage.

Ob der Samstag bereits mitzählt als Werktag steht gewiss dort irgendwo bis wann eine Bestellung eingegangen sein muss.

Aber großartig machen kannst Du nun auch nichts, selbst wenn die Ware erst nach 4 oder 5 Tagen kommt.

Am Samstag arbeitet kein Versandhändler - und selbst wenn es ein normaler Wochentag wäre, ist um 16:00h gleich Feierabend und es wird nichts mehr bearbeitet.

Die First zählt ab heute morgen

Es zählt der Montag als erster Werktag.

Der erste Werktag ist HEUTE. Montag. Diese Ungeduld ist nur nervig. Wenn man Onlineshoppijg betreibt, braucht es eben seine Zeit. Außerdem gibt es den stationären Einzelhandel, wenn es schneller gehen soll.