Kann ich ein Paket der DPD am selben Tag abholen?

6 Antworten

Was schreibt Ihr hier für Blödsinn? Der DPD Bote darf das Paket nicht einfach im nächsten Paketshop abgeben. Das würde er gern, aber er darf nicht. Das geht nur, wenn der Empfänger nach erfolgloser erster Zustellung im Depot anruft, oder per Internet das Paket an den Shop umverfügt. Trotzdem wird das Paket erst am nächsten Werktag zugestellt. Samstag natürlich ausgeschlossen. Und am 31. 12. arbeitet DPD nicht. Also wird das Paket erst am 2.1. zugestellt.

Natürlich kann man auch abholen. Aber nicht im Paketshop, sondern im Depot. Das ist meistens ziemlich weit weg und kann erst am Abend, bzw. am nächsten Tag abgeholt werden. Aber dazu muss man sich zeitig genug im Depot melden, damit das Paket nicht sofort wieder verladen wird, wenn der Fahrer das Paket ins Depot zurück bringt.

Mein Freund arbeitet beim DPD und es ist so wenn er keinen antrifft nimmt er es wieder mit und fährt dann eben alle Pakete aus.Das heißt es wird erst abends wieder dort landen und Du kannst es dann morgen abholen (wenn die morgen arbeiten! was bei uns nicht so ist)

CristianMa
Beitragsersteller

Bei uns ist die DPD In einer Tankstelle :D Ich hab da eben angerufen.. und soll sie gegen 18 Uhr zurückrufen.. Danke :)

Es müsste draufstehen wann man es abholen kann und wo. Meist erst am nächsten Tag. Der DPDler muss ja erst wieder an seiner Basis sein und es dort abgeben. Er hat es ja jetzt noch im Auto. Ich würde warten. Am Montag bringt er es ja wieder von selbst.

Zwar kannst du es heute Abend einmal an deiner Poststation versuchen, wenn du Glück hast, wurde es schon abgegeben. Wahrscheinlich aber musst du bis morgen warten und kannst es dann abholen.

chris0301  28.12.2012, 13:59

DPD nicht DHL

Schau ins Tracking, wenn da steht dass das Paket schon im Paketshop liegt kannst du es versuchen.