Wann kommt der Postbote am Samstag?

3 Antworten

Der Postbote kommt, wann er kommt. Wirklich feste Zeiten gibt es da nicht. Ja,es kann heute ankommen, es kann aber auch nicht ankommen.

idk02771 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:54

Wenn es heute nicht ankommt, kann doch etwas nicht stimmen, oder? Montag und Dienstag waren doch Werktage, sowieso Donnerstag und Freitag (und heute)

DerHelme  04.01.2025, 14:57
@idk02771

Viel zu tun,hoher Krankenstand wären Möglichkeiten oder der Brief ist verloren gegangen.

Kommt drauf an. Unser Zusteller hat samstags weniger Post, die er verteilen muss, darum ist er bei uns schon um 11 Uhr gewesen. An den Wochentagen kann es schon mal 15 Uhr werden.

Wenn dein Brief echt seit einer Woche innerhalb Deutschlands unterwegs ist, ist irgendwas faul. Selbst von Kiel nach Rosenheim müsste das schneller gehen...

idk02771 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:56

Ja, dann ist er verloren gegangen denk ich

muttisbester33  04.01.2025, 15:19
@idk02771

Warte heute noch ab. Bist du dir denn sicher, dass dein Brief auch pünktlich verschickt wurde? Was die Post nicht hat, kann sie nicht transportieren.

muttisbester33  04.01.2025, 17:19
@idk02771

Ich halte dir die Daumen, dass du deinen Brief noch bekommst. Anders als bei einem Paket mit einer Sendungsnummer ist ein Brief wahrscheinlich nicht auffindbar.

Es kommt immer darauf an, wieviel Post der Postbote austragen muß. Da ich zwei Tage probegearbeitet habe, weiß ich, daß die Touren gar nicht mehr an einem Tag zu schaffen sind. Deshalb wurden die Empfänger nur noch alle zwei Tage bedient.

Insofern: Du kannst Glück haben, aber eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung