Späteste Briefzustellung bei der Post?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, sie haben nicht mal eine Zustellverpflichtung an einem bestimmten Tag, wenn es kein Express ist. Die Post ist ein privates Unternehmen und kann dies Handhaben wie sie möchte

seppwurzel
Beitragsersteller

Danke, echt gute Antwort, die genau auf meine Frage eingeht!!!

Bei den derezitigen Wetterverhältnissen PLUS Vorweihnachtsbriefflut kannst Du froh sein, wenn die überhaupt kommen (was die Bahn sich erlauben kann, darf die Post auch!)...

Nein, das liegt schon daran, das Du als Empfänger gegenüber der Post nichts zu melden hast.

Beschweren kann sich nur der Absender.

Bei mir gibt es, weil auch die Post an allen Ecken und Kanten spart, überhaupt keine verlässlichen Zeiten mehr.

Mal kommt die Post schon sehr früh und und manchmal erst am späten Nachmittag, machen kann man da aber nichts !

Das ist nicht so leicht. Die Post muss immer größere Einzugsgebiete bewerkstelligen bzw. ein Postbote weil auch bei der Post immer Brifträger entlassen. Kosten und so. Und die haben nun mal nur 2 Beine und 2 Arme

18.00 uhr ist natürlich spät, aber bei den momentanen Witterungsverhältnissen ist das natürlich möglich