Umfrage : begrüßt euch euer Arzt mit Handschlag?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein, sie reichen mir die Hand 50%
ja, aber nur wenige /einige Ärzte 45%
ja, immer 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, aber nur wenige /einige Ärzte

Hallo Torrnado!

Mit meinem Hausarzt und 2 Fachärzten bin ich auf Du, einer umarmt mich sogar immer zur Begrüßung

Ein gutes Gefühl, dann wird man auch medizinisch gut behandelt

Dir einen schönen Freitag

nein, sie reichen mir die Hand

Die mir wenn dann, zu Corona Zeiten aber möglichst gemieden.

ja, aber nur wenige /einige Ärzte

in 2 gemeinschaftspraxen geben mir etwas über die hälfte die hand. Hautarzt und augenarzt auch. Die hausärzte haben unglaubliches immunsystem. und 3 sagten mir schon dass sie winter und grippewelle ... durchhalten solange viele patienten da sind. Und wenn es bei allen patienten vorbei ist, werden sie selbst krank (nachm winter).

Entweder haben sie besseres immunsystem. oder es ist dieses körpereigene doping. Bei mir wars in der gastronomie auch dass ich bei hitze und kälte und allem durchhielt. Aber ab dem 2ten urlaubtstag lag ich flach bis urlaubsende.

ja, aber nur wenige /einige Ärzte

Kommt darauf an, an sich bin ich da nicht scharf drauf aus hygienischen Gründen wenn man mir die Hand aber reicht dann gebe ich dem Arzt auch die Hand.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
ja, aber nur wenige /einige Ärzte

Ich gehe zwar nicht oft zum Arzt, aber mein Hausarzt gibt mir immer die Hand. Ist ein richtig sympathischer Typ.