Um wieviel % gesünder ist Rohrohrzucker?

3 Antworten

Gar nicht. Es wurde einfach einer der Verarbeitungsschritte weggelassen. Chemisch gesehen sind beide Zuckerarten komplett identisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Die Frage ist falsch.

Zucker kann aus verschiedenen Pflanzen gewonnen werden üblich und häufig sind Zuckerrohr und Zuckerrüben. Sowohl Rohrzucker als auch Rübenzucker kann raffiniert (=von zusätzlichen Stoffen getrennt) werden.

Also Rohrzucker ist nicht das Gegenteil von raffiniertem Zucker, wie die Frage voraussetzt.

Die Antwort ist trotzdem: "Weniger Zucker ist gesünder als mehr Zucker."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung