Herzrasen von Zucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall.

Mein Onkel hatte jedes mal starkes Herzrasen nach dem Verzehr von Zucker und niemand konnte sich das erklären. Er war bei Ärzten und dann auch im Krankenhaus aber niemand konnte die Ursache finden. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie es war, aber ihn haben gewisse Blutkörperchen gefehlt. Sobald er dann Zucker gegessen hat, hat der Zucker mit dem Blut dann irgendwie komisch reagiert. Erhöhter Puls und Herzrasen waren die Folgen. Ich weiß wie gesagt nicht mehr was es genau war, aber es hatte was mit den Blutkörperchen zu tun. Vielleicht solltest du auch mal dein Blut abchecken lassen

Stefanie030400
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.

Habe mir aber bereits Blut abnehmen lassen, "leider" ohne Befund. Das kann also nicht der Grund sein.

Weil der Blutzucker dann nach oben geht.

PachamamaSquaw  14.05.2023, 02:49

Der Blutzucker steigt bei allen Menschen nach Zuckerkonsum.
Bekommen alle Menschen Herzrasen nach Zuckerkonsum? ... nein.

Bei Diabetikern steigt nach hohem Zuckerkonsum der Blutzucker noch viel höher, als bei gesunden Menschen.

Haben diese Diabetiker Herzrasen? ...nein. Stattdessen werden sie müde...😴💤

Zucker hat keine zentrale Wirkung. Deine Psyche macht da…

Stefanie030400
Fragesteller

Das kann wirklich nicht sein, denn es tritt immer nur im Zusammenhang mit Zucker Verzehr auf. Online lässt sich sogar nachlesen, dass Zucker den Puls erhöhen kann.