Ukrainische offensive auf Kursk komplett gescheitert?

10 Antworten

Würde ich so nicht behaupten!

Diese Offensive auf russisches Territorium hatte absolut nicht den Zweck, fremdes Gebiet zu erobern und dann zu halten.

Es hatte viel eher den Sinn eines a) taktischen/strategischen Ablenkungsmanövers, um die Hauptfront in der Ostukraine etwas zu entlasten (durch teilweise russische Truppenverlegungen) und b) sollte die Russen einfach schockieren - d.h. ihnen zeigen, dass die Ukraine durchaus zu so etwas in der Lage ist und dass auch sie auf ihrem eigenem Hoheitsgebiet nicht zwangsläufig sicher sind.

Wie erfolgreich diese Geschichte am Ende war, werden wir im Laufe der Zeit wohl auf die eine oder andere Weise mitbekommen....

Ukrainische offensive auf Kursk komplett gescheitert?

Da musste ich jetzt aber schallend lachen. Die Ukraine hat on 3 Tagen mehr russisches Gelände erobert als diue Russen umgekehrt in den letzten 3 Monaten. In Russland bricht das totale Chaos aus und die Ukrainer marschieren immer weiter vorwärts.

Was du hier wiedergibst ist die Russenpropaganda aus dem Kreml, die das klein reden möchte. Darüber macht sich inzwischen sogar im russischen Staatsfernsehen eine der wildesten Propagandistinen Putins lustig (Olga Skabejewa). Die hat gestern festgestellt, dass laut Verteidigungsministerium nur 1000 Ukrainer eingedrungen sind und man habe die Lage unter Kontrolle. Aus dem Kreml hieß es, man habe bereits über 1000 eingedrungene Ukrainer getötet. Da fragte sie, wer denn dann da eigentlich noch weiter vordringt? Nicht nur im Fernsehen, auch in den sozialen Medien wird immer öfters geäußert, dass der Kreml offensichtlich lügt, dass sich die Balken biegen.

Sollten sich die ukrainer aus Kursk zurückziehen

Nein, die Dynamik in Russland fängt gerade an, sich zu entfalten. Putin steht nackt im Hemd da, weil er nicht in der Lage ist, die Russen im eigenen Land zu schützen behauptet aber, den Krieg zu führen, um Russen außerhalb Russlands zu schützen. Da merkt auch der besoffenste Russe, dass da was nicht stimmen kann.

Adrian424 seit heute dabei, später antwortet Sarah123123192, auch seit heute dabei. 🤦‍♂️

Nein, sie sollten sich nicht zurück ziehen. Und deine Bilder beweisen gar nichts.

Russland kann seine Grenzen nicht schützen, so sieht es aus!

Adrian424
Beitragsersteller

Was willst du mir mit dem Beispiel unterstellen

Grautvornix  12.08.2024, 21:52
@Adrian424

Das du nicht in der Lage bist, eine realistische Einschätzung darüber abzugeben, wann die Ukraine verhandeln sollte.

Die Ukraine sollen ihre Anstrengungen verstärken um die Russen zu unterwerfen, das haben die verdient.

Die Aktion ist ja gut angelaufen, weiter so.

Du gehst russischer Desinformation und Propaganda auf den Leim.

Russland verbreitet zum Teil alte Fotos von anderen Frontabschnitten, um über die tatsächliche Lage in Kursk zu täuschen.

Ich rate Dir dringend zu einem kritischeren Umgang mit russischen Quellen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/geheime-kreml-anweisungen-geleakt-wie-putins-staatsmedien-%C3%BCber-die-invasion-in-kursk-berichten-sollen/ar-AA1otnRZ

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/russland-hat-kursk-offensive-nicht-im-griff-anwohner-widersprechen-offizieller-kreml-version/ar-AA1owKtm

Silicium58  13.08.2024, 03:53

Nicht umsonst nannte er keine Quelle für den Prop, den er tief aus dem russischen Rektum gelutscht hat.