Übungen um Bauchmuskeln zu trainieren?

5 Antworten

Wenn du es nur zuhause ohne Geräte machen willst würde ich dir Pamela Reif Workouts empfehlen, eine kleine Auswahl:

https://youtu.be/AnYl6Nk9GOA?si=VFfofiCEAj0TH1B7

https://youtu.be/MmNbGJS57U8?si=N2xULBtYUkjEiyuP

https://youtu.be/vOiP3kfFlrE?si=IJ7FHx5DbbMwhVMy

Je nach dem Trainingsstand ist ein anderes (schwereres oder leichteres) zu empfehlen. Gibt auch noch viele weitere von Pamela Reif, die sind alle gut. Probier dich da ruhig durch.

Die 1-3 mal die Woche zusätzlich reicht vollkommen aus. Vielleicht nimmst auch Workouts für deinen restlichen Oberkörper mit ins Trainingsprogramm auf.

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Hey, mach einmal workouts von YouTube, ich kann die die von Kamela Reif empfehlen, die sind wirklich super! 🤩

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich nicht weiß wie oft du in der Woche reitest, würde ich dir empfehlen ca. 2 mal in der Woche deinen Bauch zu trainieren. Auf YouTube gibt es eine gute Auswahl an Videos mit verschiedenen Levels.

Du kannst ja zum Beispiel mit einem leichten anfangen und dich dann steigern.👍

Wichtig ist aber auch, dass du es mit dem Training nicht übertreibst mit genug Pausen zwischendurch und auch genug essen zu dir nimmst, um Energie für deinen Sport zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Woher ich das weiß:Hobby

Crunches für oberen Bauchmuskel 3 sätze mit 8-12 wdh

Hängendes beinheben für unteren Bauchmuskeln 3 sätze mit 8-12 wdh

Russian Twist für seitliche Bauchmuskel 3 sätze mit 8-12 wdh

Supermans für unteren Rücken 3 sätze mit 8-12 wdh

Wenn du es nicht mehr fühlst brauchst du zusatzgewicht um progression einzubauen. Alles mögliche kann dazu dienen. Zb Rucksack mit Steine abwiegen oder erstmal leere pet Flaschen mit Wasser füllen. Endlos kann man den Code nicht trainieren. Der bauchmuskel ist schnell am maximum und dann hilft nur noch niedriger kfa um ihn freizulegen.