Trainingsplan für 16 Jährigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht oder leichter Belastung. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Trainierst Du mit der Hantel so meide noch extreme Belastungen - Restrisiko. Einen Trainingsplan kannst Du Dir auch hier erstellen lassen :

wikifit.de/trainingsplaene

Auch etwas Ausdauersport / Ausdauertraining wäre ganz gut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium