Übung für Krabat?

Ich habe das 2. Jahr schon 2 Mal durchgelesen

Denkt ihr, es passt? (Thema: Krabat verbringt Juro die Nacht, wo sie dafür geschickt werden, um das Mal zu holen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Am besten nochmal schnell durchlesen. Im zweiten Jahr ist Krabat doch mit Juro bei der Osternacht oder…. vllt das Ereignis oder der Mord von Michal oder der Moment als der Meister Krabat auspeitscht auf dem Markt…🙂‍↕️ vllt hilft das ein wenig. Den Fil würde ich mir nicht ansehen da das zweite Jahr dort kaum vorkommt?☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Schon lange Interessiert an Storys und Büchern.

Noahwerner34
Beitragsersteller

Danke!

Anja424  04.07.2024, 15:15

Gerne doch! Wenn es noch fragen gibt… Lass es mich wissen!

Im zweiten Jahr gibt es zahlreiche Ereignisse. Einige sind für Krabat selbst und die weitere Entwicklung der Geschichte wichtig, andere eher unterhaltsam.

Dann spielt natürlich Krabats Sicht auf die Dinge übergeordnet eine Rolle. Inwieweit ist er auf der Mühle zufrieden, würde er Lobosch ein Leben dort sogar empfehlen können? Selbst, wenn alle Mühlknappen wohl viel lieber ein freies Leben etwa so wie Pumphutt hätten, aber ebenso gern von der Zauberei profitieren. Andererseits sind alle bedingungslos dem Meister unterworfen, der rücksichtlos und brutal ist.

Zu Beginn des zweiten Jahres treibt der Tod Tondas Krabat um, zumal dieser eben einer gewissen Systematik auf der Mühle folgt. Das wird am Jahresende beim nächsten sich ereignenden Tod offensichtlich. Zwischendurch sucht Krabat Orientierung, findet sie dabei bei Michal, Juro, als guter Schüler in der Schwarzen Kunst und dem Meister. Michal ist aufrecht, teilweise aber auch ignorant, zu Juro entwickelt Krabat zunehmend mehr Vertrauen.

Außerdem verliebt Krabat sich und erlebt im zweiten Jahr so manches Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber lese dir am besten das 2. Jahr nochmal durch. Das 2. Jahr kommt übrigens nicht im Film vor, deswegen müsstest du das unbedingt lesen.