Krabat Film?

2 Antworten

Der Film kann nur einen groben Überblick geben und weicht in einigem von der Handlung des Romans ab. Dort findet die Geschichte auch nur innerhalb von zwei Jahren statt.

Vieles im ersten Jahr ist natürlich von Bedeutung. Es gibt viel Neues, was unklar bleibt und sich erst später im Laufe der Geschichte besser erklärt. Nebenhandlungen wie die Kapitel Ochsenblaschke aus Kamenz und Feldmusik sind nicht unbedingt so wichtig (fehlen im Film auch).

Ich würde eher allgemein im Internet recherchieren u.a. nach Film-Trailern, Zusammenfassungen und Materialien usw. Lehrer haben allerdings auch Internet.

Letztlich wird man aber kaum am Lesen vorbei kommen, alles andere verwirrt eher. Nur den ersten Teil finde ich auch etwas schwierig, weil darin vieles angerissen wird, was sich später weiterentwickelt und dann erst mehr schlüssig wird. Im ersten Jahr kommt Krabat eigentlich nur auf der Mühle an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foxy919  27.06.2024, 20:59

Ja, das stimmt, wir haben diesen Film sowie das Buxh im Deutschunterricht gelesen bzw. geschaut.

einfach mal auf YT schauen.(da findet man viele vids.)

474Simon
Beitragsersteller

Habe gerade nachgeschaut und leider keinen ganzen Film gefunden. Haben Sie einen Link?