Übung für Krabat?

Von Krabat und vom zweiten Jahr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet gibt es zu Lobosch und allgemein zu Krabat recht viele Informationen https://krabat.fandom.com/wiki/Lobosch.

Lobosch wird wohl oft eher übersehen und unterschätzt, er wird im dritten Jahr, wo er zur Mühle kommt, aber nach Juro für Krabat die vielleicht wichtigste Person dort, abgesehen vom Meister. Lobosch ist allseits beliebt, Krabat unterstützt ihn am Anfang und vertraut sich ihm an.

Im zweiten Jahr wird Krabat vollwertiger Geselle und ist von der Schwarzen Schule begeistert, auch wenn er an Grenzen stößt, wie etwa beim Pferdehandel. Er lernt seine Geliebte, die Kantorka kennen, eher flüchtig, aber intensiv, und verliebt sich in sie.

Ereignisse gibt es im zweiten Jahr u.a. von Pumphutt und dessen Erscheinen auf der Mühle. Dann schickt der Meister bisweilen die Knappen zu zweit zu Besorgungen los.

Krabat könnte dabei z.B. unfreundliche Personen in ihren Grenzen weisen oder Unsinn veranstalten, von dem er dann Lobosch berichtet. Allgemein könnte er gegenüber Lobosch auch ein schlechtes Gewissen haben, da er ihn ja damals zurückließ.

Es kommt dabei eben auf die eigene Fantasie und gute Ideen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ein aktuelles, spannendes Ereignis könnte der Fußball-Krimi Portugal : Slowenien von gestern Abend sein.

AstridDerPu

Unter folgendem Link kannst du nachlesen, was im zweiten Jahr geschah: https://lyrik.antikoerperchen.de/krabat-zusammenfassung-kapitel-jahre-preussler,text,660.html

Noahwerner34
Beitragsersteller

Von Krabat, meinte ich