Überstunden Minijob?

5 Antworten

Durch die Mehrarbeit werden die Jobs u.U. sozialversicherungs- und ggf. steuerpflichtig.

https://magazin.minijob-zentrale.de/mehrarbeit-520/

https://www.haufe.de/personal/entgelt/was-passiert-beim-ueberschreiten-der-minijob-grenze_78_222686.html

Ausstehendes Arbeitsentgelt ggf. papierschriftlich mit Fristsetzung einfordern.

Erhöhte Einkommen dem Jobcenter melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Weniger arbeiten!!!

Wenn das Jobcenter dahinter kommt kann es böse Probleme geben!

Dafür gibt es eben Minijobs - eine maximale Stundenanzahl und ein maximales Gehalt.

Wenn der Arbeitgeber nicht mit 2 Angestellten klar kommt muss er eben eine Stelle in Vollzeit umwandeln oder eine 3. Person einstellen!.

Sein Personalproblem ist nicht Euer Problem!!

Nun stellen wir uns die Frage was wir tun können damit er uns unser Geld bezahlen kann. Gibt es irgendwelche Regelungen die besagen dass er uns mehr schicken kann oder sowas? Was würdet ihr als Lösung vorschlagen?

Man könnte natürlich so viel arbeiten wie vereinbart wurde und damit keinen strafbaren Betrug begehen... Aber wie komm ich nur darauf :-)

Dan musst du halt mal weniger arbeiten