Überspringen?

3 Antworten

Zu wenig Info. Es gibt AFAIK kein Bundesland, dass z. B. Baden-dummes-Württemberg heißt ;-)

Auch in BW kann man von G8 nach G9 wechseln. An berufl. Gymnasium die formal 11.-13. Kl. haben kommen G8er rein, wenn sie nach Klasse 10 versetzt werden. Sie überspringen formal die 10. Kl., aber inhaltlich ist es kein wirklicher Unterschied und der Abi-Termin ändert sich auch nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

'bdw' halte ich für eine sehr gruselige Abkürzung, doch abgesehen davon... würde ich nicht raten und wird vermutlich auch nicht gemacht.

Ich glaube, dass die Schüler in Berlin bereits gelernt haben, was ein Komma ist.