Klasse überspringen verfahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

(sehr) gutes Zeugniss hat ausgereicht 60%
IQ Test 20%
anderes, also... 20%
Test für alle Fächer der Schule 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgelegt werden musste lediglich mein Halbjahreszeugnis, der Rest war alles optional, wobei definitiv kein Test für alle Fächer gefordert war.

Dann hat man selber einen Antrag eingereicht und alles war eben Kommunikation mit den beiden Schulen.

(sehr) gutes Zeugniss hat ausgereicht

Mir wurde das einfach von meiner Klassenlehrerin angeboten aufgrund meines Notendurchschnitts, aber ich habe abgelehnt, weil ich mit meinen Freunden in einer Klasse bleiben wollte.

über Empfehlung von Lehrern über Stiftungen