Übersetzung amerikanisches Englisch: Die U-Bahn war sehr voll (mit Menschen). Kann man das im Englischen so übersetzen The subway was crowded.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig richtig.

Gruß, earnest

earnest  29.09.2015, 13:57

Danke für den Stern!

Ja, das passt; wobei subway das amerikanisch-englische Wort für U-Bahn ist. Im Britischen-Englisch heißt es underground und in London the tube (häufig sogar groß geschrieben).

azallee
Beitragsersteller

na dann lies mal genau

"crowded" ist nicht ganz idiomatisch.

Es geht, aber "crowded" sagt man eher nicht, wenn es um das/die/die Subway/Metro geht.

Vielleicht:
The subway was packed.
We were packed like sardines on the subway.

Ja, so kannst du das schreiben.