Überrascht euch das Ergebnis?

Nein 80%
Ja 10%
sonstiges; 10%

30 Stimmen

6 Antworten

sonstiges;

Dass die grüne Partei stärkste Kraft wurde, überrascht mich in Baden-Württemberg schon lange nicht mehr. Dass die etablierten Parteien (ausser der FDP) Stimmen verloren haben, auch nicht.

Dass aber 36,5% der Stimmen auf Andere, Volt und AfD entfielen, überrascht mich dann doch mehr als nur positiv. Damit zeigt nämlich über ein Drittel der Wähler den etablierten Parteien den Mittelfinger und stellt fest: So geht das nicht weiter mit euch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Nicht wirklich das Problem ist die Politik hat schon lange versagt und ich denke ohne dass ich’s böse ausdrücken möchte. Ich bin absolut gegen die AfD aber es ist halt ne Fakt, dass viele Migranten sich nicht anpassen und nicht gerade nett sind, um es diskret auszudrücken. Es gibt auch welche die sind nett aber die ärgern sich selbst über ihre eigenen Landsleute, dass sie genau wegen sowas ausgeliefert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Ampelkoalitionen haben meiner Meinung nach nie etwas bewirkt, vor allem nichts Gutes. Dummes Gerede und viel hin und her. Dann die Umstände die wir jetzt haben. Menschen neigen dann zu extremen Entscheidungen, oder machen Protestwahlen. Überraschend finde ich das nicht nur bei uns, sondern auch in anderen europäischen Ländern Rechts so unglaublich stark wird.

Nein

Zeigt, wo mehr Bereicherung von Nöten ist…

Nein

Das Ergebnis war ja abzuwarten.