Überhapt keine Motivation/Energie?

4 Antworten

einfach anfangen und sich nicht von motivation leiten lassen.

trainiere dir disziplin an.

tu die dinge die du am meisten hasst mit liebe.

Wolfsladyyy
Beitragsersteller

..ich schreibe ja, weil es eben nicht klappt "einfach anzufangen".

ich selber weiß ja das ich es erledigen muss, ob ich nun will oder nicht, ob ich Motivation hab oder nicht.

Hallo,

Bei mir ist es manchmal so ähnlich. Manchmal möchte ich aufstehen, aber kann mich noch nicht aufraffen. Bei mir hilft nur Motivation . ich setz mir ein Ziel oder schreibe mir einen Tagesplan, was ich alles erledigen muss.

wenn dies noch nicht hilft, würde ich noch mal mit einem Arzt darüber sprechen.

liebe Grüße, Lenchen 784

War bei mir oft genauso.

Ist dein Zimmer/ Arbeitsplatz/Schreibtisch eher unordentlich? Setz dir den Timer und räum alles auf. Timer muss unrealistisch sein, setz dir so (je nach Unordnung) 2 bis 5 min. Dann räumst du wirklich auf. Danach bist du froh über deine Leistung. Dann würd ich den Handy auf Flugmodus und lautlos stellen, in einem anderen Raum hinlegen und evtl. Raum absperren. Sonstige Ablenkung entfernen/beseitigen. Dann setzt du dich am Tisch und beginnst. Erst wenn du fertig bist, könntest du etwa Essen, duschen gehen usw.

Oder Spaziergang, allein, ohne Handyablenkung in der Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal ein dopamin Detox und du musst bewusst werden über deine Ernährung und wieviel du trinkst also Wasser mindestens 2,5 bis 3 Liter am Tag und am besten nach dem dopamin Detox so wenig Handy und generell alles was dopamin ausschüttet wie möglich. vielleicht versuchst du es noch mit Koffein das hilft mir oft.

Nivramm77  05.01.2024, 14:26

Und Intervall fasten das ist wirklich ein cheatcode

Nivramm77  05.01.2024, 14:24

Und komplett kalt duschen für 5 Minuten das erhöht auch das dopamin basislevel