Überall nur Einser in Realschule. Was tun?

4 Antworten

Zu wenig Info. Wenn du nicht gerade in der 5. oder 6. Klasse bist, würde ich es durchziehen und dann auf's Gymnasium gehen.

Außerdem ist die Frage, ob du die Inhalte auch nachhaltig verstanden hast oder ob's um Bulimie-Lernen geht.

notting, der nach der Mittleren Reife auf ein berufl. Gymnasium ist und in Mathe von 1 auf mit Müh und Not 3 in der 11. Klasse gefallen ist, sich dann aber wieder gefangen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an, wenn du dich unterfordert fühlst, könntest du über einen Wechsel auf ein Gymnasium nachdenken, wenn das nicht der Fall ist, freu dich einfach, dass du sehr gut in der Schule bist und dementsprechend wahrscheinlich einen guten Schulabschluss haben wirst, wenn das so weiter geht.

Bei diesem sehr guten Schnitt kannst du nachdem Realschulabschluss auf ein Gymnasium wechseln.

Qualifizierten Realschulabschluss machen und dann Abitur, falls das für deinen weiteren Ausbildungsgang relevant ist.