Überall Internet außer auf meinem Handy?
Hallo liebe Gutefrage Community,
Ich bin gerade Maximal verwirrt, weil ich auf meinem Redmi Note 13+ Pro 5G kein Internet habe. Egal ob mit Mobile Daten oder im WLAN. Es zeigt mit im Browser immer nur DNS_PROBE_POSSIBLE an. Spiele funktionieren auch nicht. Router aus und an hat auch nichts gebracht. Es wundert mich, dass aber alle andere Geräte Internet haben. Virenscan hat nichts gebracht, Handy auch oft neu gestartet hat alles nichts gebracht. Ich bitte um Hilfe
Edit: Die Balken sind auch voll und angeblich verbunden und alles drum und dran
Und hast mal zum Spaß nen wissentlich funktionierenden DNS alla Google oder Cloudflare eingtragen?
Nein, Hast Du das mal getestet, ob es das Problem löst?
Ja kann sein hahahah. Google.com und 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 bei DNS eingegeben
3 Antworten
Auch wenn es banal klingt, es ist wie mit dem Stecker an Elektrogeräten. In den Einstellungen nachsehen, ob wirklich alles aktiviert ist für einen Internetzugang und ob bspw. die Anmeldung am WLAN auch durchgeführt wurde.
ist verbunden. Angeblich 1201 mbps. Signalstäre sehr gut. Proxi keine, ip Einstellung DHCP, Mac Adresse random. Klappt trotzdem nicht
Ja kann sein hahahah. Google.com und 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 bei DNS eingegeben
ja, weil 4.4.4.4 und "google.com" keine DNS Server sind
die google DNS sind 8.8.8.8 und 8.8.4.4
stell das richtig um und du wirst vermutlich auch wieder internet haben
vermutlich nicht
Die DNS Server sind dafür zuständig Webseiten Adressen (eigentlich domains) umzuwandeln. (beispielsweise gutefrage.net in der IP von gutefrage umzuwandeln, im falle von gutefrage -> 213.95.206.41)
Wenn die spiele dann dementsprechend in hintergrund "google.com" suchen, dann finden sie die IP nicht. Wenn sie aber direkt die IPs davon suchen, dann könnte es möglicherweise funktionieren, aber meistens denken Apps eher mit domains
Ich komme nicht auf die Seite von DNS.google aber normal Google lädt gerade irgendwie… ich bin verwirrt
ewentuell neustart
Da steht jetzt DNS Name: 8.8.8.8.in-addr.arpa
ich kann jetzt edns client subnet eingeben, dnssec deaktivieren und nh link wird mir angezeigt. Soll ich jetzt einfach auf resolve drücken?