Mit Mobile Daten zocken?

unsicher2417  01.08.2024, 19:46

Darf ich fragen, wie die genaue Bezeichnung vom Tarif ist?

derbefreier
Beitragsersteller

o2 unlimited

2 Antworten

Guten Tag,

Mobilfunk kann eine gute Alternative zum Zocken sein. Allerdings hängt es von der Netzabdeckung ab. Ich empfehle dir die Deutsche Telekom. Auf www.telekom.de kannst du dich gerne umschauen. Per 5G sind schon Latenzen unter 10 ms möglich. Um den besten Gaming-Genuss zu bekommen, empfehle ich dir, den Gaming-Modus (falls vorhanden) zu aktivieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Herumschauen und hoffe, mit meiner Antwort gedient zu haben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

unsicher2417  01.08.2024, 21:39

Danke für deine Antwort. Ich habe gesehen, dass bei diesem Abo maximal *nur* 300 Mbit/s möglich sind. Bei der Telekom sind bis zu 2 Gbit/s möglich. Dies macht schon einen recht großen Unterschied, da die Telekom ein besser ausgebautes N78-Netz hat. Dies ist aber auch im Preis ein wenig bemerkbar. 😅

Telekomhilft  02.08.2024, 14:12
@unsicher2417

Für den Preis weißt du dann aber auch, was du bekommst. ;)

Wir können gerne zusammen schauen, ob wir dir eine schöne Lösung anbieten können. Lass uns dafür einfach deine Daten über das Kontaktformular zukommen und dann schnacken wir.

@unsicher2417 Vielen Dank für deine Empfehlung! ♥️

Viele Grüße

^Jutta

Mobilfunk wirst du nicht besser hinbekommen, je nach Ort sogar schlechter.

Eventuell stellt die Unterkunft ein wlan zur Verfügung, welches Online Gaming nicht blockiert. da bekommst du vielleicht eine niedrigere Latenz.