Allllooooo,
undzwar bin ich seit einigen Wochen auf mobile Daten angewiesen & benutze meinen Laptop nurnoch über den Hotspot meines Handys. Mein Handy ist nicht 5G fähig, MEINE SimKarte allerdings schon. Diese sollte bis zu 300 Mbit/s liefern, liefert aber die halbe ZEIT nichtmal 3 Mbit/s. Habe schon ein 5G Handy bestellt, bezweifle aber das es was ändern wird, wegen der schlechten 5G Abdeckung in DE.
Mein Handy lässt sich von 2,4 GHz auf 5 GHz einstellen, was schneller sein soll laut Google, schon eine Weile recherchiert. Allerdings findet mein Laptop der uralt ist & win7 benutzt (werde auch bei win7 bleiben), den Hotspot dann nicht mehr.
Hat Jemand Tips bzw Ähnliches durchgemacht & weiß wie Mann den Hotspot verbessern kann ? Ich weiß das die 300 Mbit/s völlig unrealistisch sind & er sie nie erreichen WIRD, wäre allerdings schon mit 30 Mbit/s zufrieden. Hab auch unlimited Daten, bringt aber nix wenn die Videos & Filme alle BURTAL langsam laden & die halbe Zeit hd nicht geht, weil es zu langsam ist.
Oder ist mein Laptop einfach zu alt & kann daher kein besseres Signal empfangen, was irgendwie UNLOGISCH is, da er vorher mit wlan ja ultra schneller Internet empfangen konnte ?
HIIILLLFFEEEE