Über was kann man so mit einem Mädchen schreiben.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf keinen Fall den Fehler begehen und dich auf bestimmte Themengebiete orientieren denn diese sind schneller abgearbeitet als Du schauen kannst und dann stehst Du erneut vor der gleichen Frage wie Du sie hier gestellt hast. Die besten Unterhaltungen und ergo auch die in schriftlicher Form sind immer noch die, welche sich ganz spontan entwickeln und da sollte doch eure Umgebung, der Ort wo ihr wohnt, eurer Alltag mit all seinen Lichtblicken und auch mit all den Schattenseiten welche auch nicht ausbleiben, euch genügend Stoff zum chatten bieten.

JZG22061954  25.11.2014, 18:50

Danke für den Stern.

Fang an ein bisschen über Mitschüler oder Lehrer zu lästern, darüber könnt ihr dann viel schreiben. Frag sie nach ihren Hobbys aus, eventuell habt ich ja gleiche? Sei immer humorvoll! Bring sie zum lachen, zwar schwer übers schreiben, aber einfach immer lustig sein ;-)

EIn paar Anregungen um die Unterhaltung in Gang zu bringen:

  • welche Musik mag sie?
  • schaut sie Sit-coms?
  • macht sie Sport, welchen, wann, wo?
  • spielt ein Instrument, welches, warum, wie gefällt ihr das?
  • wo geht sie shoppen (Klamotten, Schuhe)?
  • was plant sie in den Ferien?
  • wie findet sie ihr Schule?
  • was erlebt sie dort, wen findet sie lustig?
  • was will sie später mal machen?
  • wie kommt sie mit ihren Eltern/ Geschwistern etc zurecht, ...

Anbei, Mädchen können das meist besser, sobald das Eis gebrochen ist...

Frag, sie was sie macht oder was sie noch machen will und vielleicht ist dann da ein Thema bei, wo du etwas mehr zu schreiben kannst . Am Besten suchst du nach gleichen Hobbys ,dann hat man meistens ein Gesprächsthema.

Was eure Hobbies sind, welche Musik ihr gerne hört, was man am Tag so angestellt hat, Wen ihr aus euer klasse gar nicht mögt, was ihr für noten habt, welche Lehrerin die beste/schlechteset ist. Lernt euch erst einfach mal richtig kennen. Vielleicht trefft ihr euch auch einfach mal so rein freundschaftlich.