Was sind gute Gesprächsthemen für Whatsapp Chat mit mit euinem 15-Jährigen Mädchen?

8 Antworten

Also ich muss da nie wirklich drüber nachdenken. Das macht man eigentlich so spontan. wenn du sie persönlich kennst, kannst du ja so Sachen nochmal ansprechen die ihr unternommen habt und das es dir Spaß gemacht hat mit ihr Zeit zu verbringen.

Du hast die prinzipielle Problematik zwischen Frauen und Männern bei sowas erkannt. Frauen reden gerne über Stars, Klatsch, Frauenprodukte, Männer und andere weibliche "Themen" Das klingt nach Stereotypischem Denken ist aber in den meisten fällen so.

Jungs interessiert eher zocken, sport, Autos, Action(filme). Da auch meistens der Musikgeschmack der Geschlechter verschieden ist - ausnahmen bestätigen die Regel - musst du andere Themen finden.

Gemeinsame Hobbies und Interessen..

Es kommt immer darauf an woher du die Mädchen kennst mit denen du schreibst, ohne dieses Vorwissen ist es nicht so einfach eine passende Antwort zu schreiben.

Kennst du diese Mädchen schon bevor du mit ihnen schreibst? Ich muss gestehen noch nie Jemanden bei Whatsapp angeschrieben zu haben, allerdings habe ich viel Erfahrung in Online-Chats so wie im Reallife.

Manchmal und ich glaube das ist bei Whatsapp auch so, haben Nutzer einen Text in ihrem Profil stehen, lass es ein Sprichwort usw. sein.

Sowas sollte dein erster Angriffspunkt sein, also die interaktion über den Profiltext. Am schönsten und einfachsten ist es natürlich, wenn du auf besagten Text "antworten" kannst. Ein Beispiel aus dem Internet (meinerseits): Profiltext (W): "Ich trinke auf all Gelegenheiten die ich verpasst habe, weil ich auf bessere gewartet habe."

Meine Antwort darauf: "Auf alle diese Gelegenheiten?, das wird ein langer Abend werden, wir sollten zusammen schmeißen"

Aus solchen Antworten bildet sich ein Fantasieszenario in dem man spielen kann. z.B die Frage nach dem "Was trinkst du denn an dem Abend?" Schlau gestellt und damit es nicht wie ein "Interview" herüber kommt, schreibst du natürlich "Ich trinke am liebsten Getränk-X und Getränk-Y könnte ich noch zuhause haben, was nimmst du mit?"

Wenn du es ganz professionell machen möchtest, suche dir ein Getränk aus, das sie bestimmt nicht mögen wird, sie wird im besten Fall darauf reagieren und es erschließt sich im Gespräch ein Sub-Thema auf Zeit.

Mädchen, vorallem wenn sie Flirtwillig sind, geben dir bei Interesse immer ein oder auch zwei Möglichkeiten ein nettes Gespräch zu starten.

Das kann z.B auch über das Profilbild gehen und auch hier ein kleines Beispiel.

Ich: "Ich habe mir deine Bilder angeschaut und muss sagen, sie sind wirklich sehr gut gemacht. Am besten gefällt mir Bild X, dort wo du vor diesem wunderschönen Hintergrund sitzt, echt eine total tolle Kulisse, doch jedes Bild ist nur so gut wie sein Model* (bei dem letzten Satz hast du eine sehr streitbare Frage erschaffen: Ist das Bild nun etwar schlecht weil das Model=Sie nicht gut ist? War es ein Kompliment? Solche "stiche" sollten nur sehr beiläufig geschrieben werden, deshalb geht der Text noch weiter.)* Ich habe gesehen du trägst zwei Festivalbändchen (Hauptfrage:) Wo warst du denn?

Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß bringen.

S.

Dein Leben, ihr Leben, wichtige Zeitpunkte in euren Leben, spannende Ereignisse, witzige Momente, lieblings Speisen, lieblings Tiere, lieblings Farben, lieblings Entertainment, eure Träume, Albträume, etwas düstere, tragischere Ereignisse, Gefühle, Frag - Spiele & natürlich, aber nicht zu übertrieben, eventuell sexuelle Fantasien und dergleichen.

Meine Logik ist viel schlimmer als die von BrainBackup.

Warum sollte man viel auf die Transatlantischen Beziehungen geben, nach dem dieser Deutschenfeind Trump Geschichte ist? Ich denke, unter Joseph Biden werden die Beziehungen viel besser!

Ich denke auch, Europa wird sich den Chinesen nähern und wirtschaftlich mit der VRChina + Taiwan zusammenarbeiten.

Darüber könnt ihr reden.

Merke: Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein sehr miserables Abendbrot.