Deutschland und österreich whatsapp chatten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit ihr sowohl schreiben als auch telefonieren.

Beides kostet mit Sicherheit nicht so viel, um dass es in irgendeiner Weise bei den Stromkosten eine Rolle spielen würde.

Im Jahr kostet dein Handy in Sachen Strom nicht einmal 5 €.

Und ansonsten kostet WhatsApp halt nur "Daten". Wenn du zu Hause eine Internet-Flatrate, und auf deinem Handy ebenfalls eine Daten-Flatrate hast, dann spielt auch das keine Rolle für dich.

Ich glaube deine Eltern haben eher ein generelles Problem damit, dass du mit jemanden aus dem Ausland kommunizierst, und suchen da irgendwelche dummen Gründe, um es dir nicht direkt verbieten zu müssen.

Das ist kompletter Unfug. Sind deine Eltern dumm!?
Der Stromverbrauch steigt durch Telefonieren überhaupt nicht messbar und es ist unerheblich, wo du anrufst, vor allem über das Internet.

Aber kann ich mit ihr schreiben? Also kann ich mit ihr schreiben ohne das wir wieder mehr zahlen müssen? Ist über Whatsapp schreiben kostenlos, oder kostet es auch etwas?

Weder telefonieren noch schreiben über WhatsApp verursacht irgendwelche Kosten.

kateEelyn
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!

Ich weiß nicht genau ob sie sagten das es was kostet, da es schon länger her ist, aber ich glaube irgendwie sowas haben sie gesagt, man muss aber auch sagen das sie nicht so klug sind (mit telefon,..) und eben mit WhatsApp keine ahnung haben weil sie eben schon älter sind, aber dankeschön!❤️

Deine Eltern liegen total falsch, es entstehen keine Kosten, wenn du alles über Whatsapp machst.