Über 100 Goldfische im Teich nach paar Tagen spurlos verschwunden?
Hallo, ich hatte über 150 Goldfische im Teich und um 50 große Goldfische, alle großen Goldfische und mittlere sind spurlos verschwunden. Es sind nur noch 5-10 kleine geblieben. Letzte Woche hab ich einen Storch am Teich gesehen, aber die großen Fische waren noch da. Kann es sein das der Storch über 100 Fische in paar Tagen gegessen hat? Das Wasser was sehr trüb, mit wurzeln und Pflanzen auf dem Teich sehr verschmutzt.
Das Tier was auf dem Dach zu sehen ist war neben meinem Teich
4 Antworten
Für den Reiher ist dass ein All you can eat Buffet, es kann zudem sein dass mitunter mehr als einer sich bedient hat, so einen Fall hatten wir auch schon in der Nachbarschaft, mitunter haben sich dann auch andere Tiere bedient.
Das, was Du da fotografiert hast, ist kein Storch, sondern ein Graureiher, umgangsprachlich auch Fischreiher genannt.
Der freut sich über so ein Buffet .
Eine Möglichkeit, ist es Teile des Teiches - oder den ganzen Teich mit einer Art Zaun/ Netz zu überspannen, so daß er dort nicht hinkommt und die Fische Schutz suchen können.
Hatte schon an den Koi Diebstahl gedacht.)
Ja Störche sind dermaßen gefräßig ,und wo einer ist,sind andere nicht weit,gerade jetzt wo sich nach dem langen Rueckflug voll gefressen wird und sich auf das Brutgeschäft und die Aufzucht der Jungen vorbereitet wird ,da bleibt wenig Zeit fuers eigene Fressen.)
Auch andere Fischfresser wie Reiher ,ja vereinzelt sogar Krähen werden geradezu angelockt von der leichten und sicheren Beute und dem Vorhandensein eines Storches.
Da hilft nur ein Netz,und da das doof aussieht ,besser ein leerer Fischteich?
Natürlich. Und er hat seinen Kumpels geklappert wo der Tisch so reichlich gedeckt ist.