Übelkeit wegen Trennung?

3 Antworten

Versuche dich abzulenken aber vielleicht ist es auch mal gut die Gefühle rauszulsssen , weil das befreit. Ich kenne das von mir wenn ich meine Gefühle unterdrücke bekomme ich magenschmerzen. Wunden heilen nicht wenn etwas verschwindet sondern wenn etwas dazukommt.

abc123802
Beitragsersteller

Ja das ist grade schwierig, da ich mit meiner Familie im Urlaub bin und die damit auch nicht belasten möchte. Aber Zuhause dann

Lucario25  02.07.2024, 12:14
@abc123802

Ich wünsche dir viel Erfolg und es ist auch ok mal zu weinen

Deine Übelkeit ist rein psychisch bedingt durch die bevorstehende Trennung.

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Mir schlägt sowas auch immer auf den Magen.

Was tun dagegen?
Wenn du versuchen willst ihn zu hassen oder auf ihn wütend zu sein, macht es die Übelkeit nicht besser, eher schlimmer. Es liegt ja nicht an dir, warum er keine/weniger Gefühle hat, weis nur er. Daher ist Hass hier kein gutes Gefühl

Versuch dich einfach abzulenken. Versuch nicht an ihn und die ganze Sache zu denken und versuch irgendwie den Urlaub zu genießen. Wenigstens tagsüber. Abens/Nachts kommt das eh wieder.

Zeit heilt hier die Wunden. Die "Pause" wird zur Trennung führen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Daher ist Abschließen hier eigentlich das beste Wort. Versuch nach vore zu schauen. Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne.

Iss magenschonend, Kartoffeln, Weißbrot. Mach Yoga und/oder Meditation.

Mir war nachdem ich verlassen wurde auch lange übel.

Nimm dir eine Freundin oder so mit, wenn du deine Sachen holst.

Viel Kraft für die kommende Zeit, irgendwann wird es besser.