Beziehungskrise was tun?
Hey, also ich bin 18 und mein Freund 19. Wir sind jetzt seit fast 3,5 Jahren zusammen. Er hatte jetzt vor mit einem Freund den er erst seit wenigen Monaten kennt und einer fremden Frau zusammen zu ziehen, weil es ihm zuhause nicht gefällt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich dabei nicht wohl fühle wenn er mit einer fremden Frau zusammen wohnt. Mit mir zusammen ziehen ist keine Option, weil ich Abi mache und kein Geld für eine Wohnung hätte.
Ich habe ihm aufjedenfall gesagt wie es mir dabei geht und er hat gesagt ich helfe ihm garnicht und er möchte den restlichen Tag nichts mehr von mir hören. Seitdem lasse ich ihn inruhe.
Er reagiert bei jedem Streit so, bis ich mich dann schlecht fühle. Wollte schonmal Schluss machen und er hat sich vor die Tür gesetzt und mich nicht gehen lassen, bis ich ihm verziehen habe.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wir harmonieren sonst richtig gut, aber sobald wir dann streiten fühle ich mich so schuldig. Er fängt dann immer davon an wie viele Probleme er hat und dass ich überreagiere und so.
Ich habe ihm sogar eine Liste geschrieben, wo er noch nach Wohnungen suchen kann, um die Wg zu vermeiden aber er ist zu faul um diese Liste auch nur anzuschauen. Auch wenn ich was mit ihm machen will, sei es nur spazieren, ist er zu faul dafür. wenn ich ihn dann konfrontiere und frage wieso wir nichts machen, dann wird er sauer.
Wir haben seit mindestens einem halben Jahr GARKEIN Date oder sowas mehr gehabt, nur zuhause sitzen und ich weiß nicht ob ich so glücklich bin. Aber wenn ich schluss machen will, lässt er mich nicht.
2 Antworten
Du kannst Schluss machen, wenn du willst. Er kann dagegen nix tun und wenn er dich festhält/bedrängt dann rufe die Polizei. Weil Belästigen musst dich nicht lassen.
Aber wichtig ist, nicht nur Drohen mit Trennung, sondern durch ziehen. Schließlich sollst dich ja auf dein Abi konzentrieren.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich dabei nicht wohl fühle wenn er mit einer fremden Frau zusammen wohnt.
Ich habe ihm aufjedenfall gesagt wie es mir dabei geht und er hat gesagt ich helfe ihm garnicht
Also einerseits ist es übertrieben, sich so große Sorgen zu machen. Das ist eine persönliche Unsicherheit. Andererseits finde ich es auch nicht schön, dass er überhaupt nicht auf deine Sorgen eingegangen ist, sondern auf bockig macht. Das ist genauso unreif von ihm.
Generell klingt das alles auch nicht nach einer soliden Basis für eine Beziehung.
Aber wenn ich schluss machen will, lässt er mich nicht.
Das ist Quark. Das ist DEINE Entscheidung. DU kannst einseitig die Beziehung einfach beenden. Er scheint dich generell nicht tun zu lassen, was ihm nicht gefällt. Siehe sich vor die Tür zu setzen und eine Entschuldigung zu erzwingen.
Ich sehe nicht, dass ihr besonders gut zusammen passt.