Stecke in einer schwierigen Beziehung fest? Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Trennen 95%
Nicht trennen 5%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
trotzdem finden wir immer zusammen, wenn es um körperliche Zärtlichkeiten geht, ich mag seinen Geruch und Wärme.

Das ist leider heute das Kriterium für alle sich einen Partner aus zu suchen,aber das reicht nicht aus für eine gelingende Beziehung .

Das ist die aller beste Methode in einer on und off Beziehungzu landen. Die keinem Alltag stand zu halten vermag .

Du solltest einen klaren schlusstrich ziehenund dann es auch durchziehen ,das wird dann funktionierenwenn du verstehst dass Bindung nicht Automatisch =Liebe ist .

Das heisst du musst dann alle Brücken kappen.und für ihn keinen Spalt zur Kontakt aufnahme offenlassen.

Sonst funktioniert das nämlich nicht .

https://youtu.be/TENgFKH7gMA?si=kyY74hMXq3qxXuAp

➡️Suche dir einen Mann der dieselben Wertvorstellungen und Ideale und zuckunftsplanung/lebensplanung hat wie du selbst ,solange du noch Jung genug dazu bist .Und verschwende nicht deine Besten Jahre ineine Beziehung die keine Zukunft hat und bevor du durchein Kind an solche einen Mann gebunden bist ,den du so klar nicht haben willst .

Ich wünsche mir oft wieder alleine zu sein, doch dann erinnere ich mich an seine guten Seiten. Trotzdem bin ich zutiefst unglücklich.
  • Jeder Mensch hat doch auch Gute Seiten, das musst du ihm ja nicht absprechen.
  • Aber das reicht halt nicht aus um eine gelingende Beziehung zu führen.

Eine Beziehung die du nur noch aus Mitleid führst wird nicht funktionieren.Und diese möchte er bestimmt auch nicht haben.

VIelleicht ist auch dashier Thema:

https://youtu.be/CoGVmFbzYvs?si=OoqJA0jFUUPVXY-D

https://youtu.be/U2buHL_Crtg?si=1hHOP---Dk0t-msd

Lg ⚘

Trennen

"Schon von Anfang an haben mich sehr viele Dinge an ihm gestört"

"Es ist so als würden wir im Alltag nicht immer gut zusammenpassen"

"es gibt fast alle zwei Wochen Streit. Ich habe mich auch schon 3 mal getrennt."

 "Ich freue mich nicht wenn wir uns sehen und ich schäme mich auch ihn zu meinen Freunden mitzunehmen"

"fühle mich bei ihm nicht sicher oder geborgen "

"Ich kann mir nicht vorstellen ihn als Familienvater zu sehen, weil er irgendwie seine Rolle als Partner nicht übernimmt."

"Allerdings kann ich es mir nicht mehr vorstellen mit ihm einzuschlafen, mit meiner Familie zusammenzusitzen oder mit ihm in den Urlaub zu fahren. "

Was sollen wir jetzt noch für dich tun? Du hast deine Entscheidung getroffen, und bist lediglich zu Feige, das ganze zu beenden. Und diesen Schritt kann dir keiner abnehmen

Nayes2020  13.06.2024, 13:19

genau das ist es wohl. sucht möglichkeiten die feigheit zu überwinden

josi33333
Beitragsersteller

Danke. Es ist zu zweit manchmal sogar anstrengender. Im starken Alltag wo es hart auf hart kommt, habe ich irgendwie keinen Pol der mir Rückhalt gibt.

FragestellerD  13.06.2024, 13:20
@josi33333

Das Problem ist nicht er, sondern du. Solange du das nicht kapierst, wird das auch nichts

xNevan  13.06.2024, 13:27
@josi33333

Maßgeblich weil du ihn für alle Probleme verantwortlich machst

josi33333
Beitragsersteller
@xNevan

Und was schlägst du stattdessen vor, außer Trennung?

xNevan  13.06.2024, 15:21
@josi33333

Es gibt keine andere Möglichkeit außer der Trennung. Es ändert am gesagten aber nichts.

FragestellerD  13.06.2024, 20:12
@josi33333

Trennung und dir dann den Mann suchen, der dir schutz bietet, vor was auch immer, nur um dann zu merken: okay, der typ mann ist doch nichts für mich

Trennen
Trotzdem bin ich zutiefst unglücklich.

Das ist alles, was ich wissen muss, um Dir zur Trennung zu raten! Ich habe alles gelesen, aber das bringt es auf den Punkt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trennen

eigentlich hast du es doch für dich schon entschieden. Es ist nicht mehr stimmig und du fühlst dich nicht wohl. Also warum weiter leiden und hinziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

josi33333
Beitragsersteller

Weil Gefühle im Spiel sind trotz allem

weisserMann04  16.06.2024, 21:13
@josi33333

wirklich echte Gefühle, nur Gewohnheit oder Dankbarkeit oder was auch immer? Gefühle können so unterschiedlich sein - liebst du ihn den eigentlich noch immer?

josi33333
Beitragsersteller
@weisserMann04

Ja tue ich. Wenn er nicht da ist vermisse ich ihn sehr, trotzdem regt mich sehr vieles auf.

weisserMann04  16.06.2024, 21:15
@josi33333

aber du hast keine Zukunft mit ihm. das ist dir schon länger klar. Ich fürchte, du willst es nur nicht wahr haben.

Trennen

Das ist nur körperliche Nähe.