Unzufriedenheit und langweile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde offen und ehrlich sein, sag ihm, dass dir langweilig ist und dass du gerne etwas spaßiges mit ihm unternehmen willst. Auch würde ich etwas mkt Freunden planen, eine Beziehung ersetzt nicht automatisch deine Freunde, das sind Beziehungen, die du trotzdem pflegen solltest!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saskia519
Beitragsersteller

Dankeschön, also ist es an sich normal. Ich find es halt komisch das ich so unzufrieden bin. Ich mag es auch zuhause zu sein, aber ich würde halt gerne etwas zusammen spielen oder wirklich halt Rätsel gemeinsam lösen und nicht nur tv schauen. Aber ja verstehe was ihr meint

Also ehrlich, das ist doch einfach nur lächerlich! Du kommst nicht mal ein paar Tage ohne ständige Aufmerksamkeit und Entertainment von deinem Freund klar und erwartest, dass er sich komplett nach deinem Zeitplan richtet. Klar, ihr habt beide Urlaub, aber er hat doch genauso das Recht, seine Zeit so zu verbringen, wie er es möchte – selbst wenn das bedeutet, mal alleine zu sein oder mit seinen Freunden zu zocken.

Du beschwerst dich, dass dir langweilig ist und du unzufrieden bist, aber ist es wirklich seine Aufgabe, dein ständiges Entertainment-Programm zu sein? Anscheinend kommst du im Leben alleine nicht klar und brauchst permanent jemanden, der dich bespaßt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, ein bisschen Eigenständigkeit zu entwickeln und zu lernen, wie man auch alleine Spaß haben kann, ohne ständig von einem Partner abhängig zu sein.

Wenn du wirklich eine Beziehung führen willst, musst du verstehen, dass es nicht immer darum geht, rund um die Uhr aufeinanderzuhocken. Jeder braucht mal seinen eigenen Raum und Zeit für sich selbst. Also, wie wäre es, wenn du aufhörst, so bedürftig zu sein, und selbst etwas unternimmst? Geh mit deinen Freunden aus, finde ein Hobby, das dich beschäftigt, und hör auf, deinen Freund dafür verantwortlich zu machen, dass du dich nicht selbst beschäftigen kannst.

Ehrlich, das Leben ist kein endloser Rummelplatz, und dein Freund ist nicht dafür da, dir jeden Moment spannend zu gestalten. Wenn du so weitermachst, riskierst du nur, ihn zu vergraulen mit deinem ewigen Genörgel und deinen ständigen Forderungen. Manchmal ist es einfach besser, seine eigene Langeweile in den Griff zu bekommen und zu lernen, auch alleine glücklich zu sein.

Saskia519
Beitragsersteller

Okai danke dir für deine Antwort, deswegen frage ich auch hier ob es normal ist oder ob ich evtl. übertreibe. Dan sollte ich vill einfach weiterhin was alleine machen und ihm mehr Raum geben, danke dir ♡

joechill  01.06.2024, 15:55
@Saskia519

Danke dir? Ja, du solltest mir wirklich danken, denn jemand muss dir ja mal die Realität ins Gesicht knallen. Werd erwachsen und lerne, wie man sein eigenes Leben lebt, ohne ständig jemanden an der Seite zu haben, der einem alles vorkaute. Vielleicht findest du ja dabei auch heraus, dass es da draußen noch mehr gibt, als nur darauf zu warten, dass dein Freund dir Zeit schenkt.

Saskia519
Beitragsersteller
@joechill

Wir sehen uns nur einmal die Woche wenn wir keinen Urlaub haben und ich hätte mir eben gewünscht mehr zu machen..Falls es weiterhin regnen sollte, möchte er auch nächste Woche nicht vor die Tür und des macht mir halt sorgen