Türkisch joghurt ( süzme ) statt Schmand?

4 Antworten

Wenn dich der Geschmack nicht stört, dann ja.

Allerdings erst weniger nehmen, weil der Joghurt evtl. dünner ist, damit der Teig (die Schokokugeln) nicht zu dünn wird.

LG Pummelweib :-)

Joghurt hat auf jeden Fall einen niedrigeren Fettgehalt. Ich würde als Ersatz lieber Crème fraîche nehmen. Erstens, weil der Fettgehalt ähnlich ist (10 % mehr) und vor allem die Struktur. Oder vielleicht auch Crème légère mit 15 % (Schmand hat 20%)

Yoghurt eher nicht... Wo ich wohne nehmen wir immer Sahne, das klappt gut.