Schmand statt süße sahne!? Geht das?

6 Antworten

Schmand hat einen ganz anderen Geschmack, du bekommst auch nicht die Sämigkeit hin. Aber versuchen kannst du es, schmeckt halt etwas anders.

Agnes10  06.05.2011, 18:49

Oder mache eine Art Bechamelsauce aus Milch, dann etwas Schmand hinterher reingeben......

glamoures15
Beitragsersteller

mh.. ne dann lass ich das lieber
danke für die antwort

crashlady  06.05.2011, 18:55

schön, daß es noch Menschen gibt, die wissen wie man kocht ;)

Sahne ist sowieso das kalorienhaltigste, was es in der Richtung gibt ^^
Alternativen sind: Saure Sahne, Craime frêche, Milch und heller Soßenbinder.

Hallo!

Ich habe es mir abgewöhnt,mit Schmand zu kochen - ich bin auf saure Sahne oder creme fine umgestiegen.

du kannst auch Schmand nehmen, da du ja eh würzt ist es egal ob du süße Sahne oder saure Sahne benutzt

nimm ketshup und viel knoblauch -- lasse alles andere weg! -- der erfolg ist dir sicher -- weil nudeln und sahne!???-igiiiit!

Sneigli  06.05.2011, 19:41

Nudeln mit Sahnsesoßen sind ja wohl ein Klassiker!