Kann man statt Schmand Sahne nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell ja. Schmand ist eben dickflüssig ähnlich wie Joghurt aber man kann zu Schmand greifen wenn man keine Sahne hat. Vielleicht muss man die Flüssigkeit etwas ausgleichen

Musst du selber für dich gemäß nachfolgenden Unterschieden abwegen:

Schmand weist mindestens 20 Prozent an Fett auf, Sahne 30 Prozent. Außerdem hat Schmand eine festere, cremigere Konsistenz als Sahne. Schmand schmeckt etwas saurer als Sahne. Schmand entsteht aus frischer Sahne, indem dieser Milchsäurebakterien hinzugefügt werden.