Jeder mit Verstand im Kopf kann darüber nur entsetzt sein.

Tja, als ich vor zwei Jahren schrieb, die Ukraine wird nicht fallengelassen, schlimmstenfalls kämpft man selbst, hat mich jeder für bekloppt erklärt.

Und tatsächlich macht es mehr Sinn, den Krieg den Russland nach der Ukraine unbedingt gegen uns führen möchte (siehe Aussagen russischer Politiker) zu einem Zeitpunkt zu führen, an dem Russland möglichst schwach ist. Auch das hatte ich bereits öfters angemerkt.

Allerdings sollte auch nicht vergessen werden was gesagt wurde: Aus Tschechien bekam man vor zwei Tagen zu lesen, es hätten sich Länder zusammengefunden, welche bereit wären eigene Truppen in die Ukraine zu schicken. Aus Frankreich hört man nun, Macron würde eine Entsendung eigener Truppen nicht mehr ausschließen. Kann bedeuten Frankreich ist eines der Länder oder Frankreich wäre gerne mit dabei.

Ich hoffe, dass Bodentruppen nicht nötig sein werden. Aber falls die Ukraine verliert, wird Putin ein Nato-Land angreifen. Dann müssten alle Nato-Länder reagieren.

Algengruetze
Fragesteller

Das ist natürlich Quatsch, wieso sollte Putin einen Atomkrieg riskieren?

ymarc  27.02.2024, 12:07
@Algengruetze

Ein Diktator riskiert alles, wenn er vermutet, dass die Gegner schwach sind. Besonders, wenn Trump Präsident der USA wird.

mich wundert gar nichts mehr...Salamitaktik auch hier...zuerst "nur" Unterstützung ohne Waffen...dann schon mit Waffen...jetzt auch noch Truppen...und Europa ist offiziell immer noch nicht im Krieg?

Diese Logik funktioniert auch erst seit Corona...

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die, die Putin vernichten wollen nach Truppen schreien...diesen Menschen darf man keine Bühne bieten

Nichts bald. Er sagt nur dass es möglich ist. Das ist nur um Putin zu ärgern. Und wenn Frankreich das wirklich macht, was ich nicht glaube, ist dass dann Frankreichs Sache und nicht unsere.