Wie gefährlich dass Biden regiert?

5 Antworten

Das eine ist wohl die öffentliche Wahrnehmung. Das andere ist der Alltag. Ein deutscher Korrespondent in Washington, meinte vor kurzer Zeit, dass er auf den Presse-Meetings eigentlich immer ziemlich geistig fit und rege wirkt.

Jetzt kann ich das sicherlich nicht objektiv beurteilen. Aber ich bin jetzt auch kein Fan von, dass Opa statt mit den Enkeln zu spielen, an den größten Schaltzentralen der Macht sitzt. Aber im Gegensatz zu Trump, der kaum jünger ist, ist Biden nicht beratungsresistent. Er hört auch auf andere Leute und bildet sich nicht ein, dass er es besser weiß, als alle anderen. Trump hält sich für den Größten und für ein Gottesgeschenk an die Menschheit. Das ist wirklich gefährlich. Und da ist Biden mit Abstand das kleinere Übel.

Gefährlich ist das nicht. Er hat zwar Anfang der Woche Macron mit (dem verstorbenen) Mitterand und ein paar Tage später den ägyptischen Präsidenten für den von Mexiko gehalten, aber er hat genügend Berater, die ihn auf Fehler hinweisen.

Problematisch ist es aber für die nächste Wahl. Mit 81 ist er doch schon recht alt, was manche Wähler vielleicht davon abhalten könnte, ihn wiederzuwählen. Hätte er es bei einer Amtszeit belassen, wäre es für die Demokraten leichter, gegen Trump zu bestehen.

Den Gesundheitszustand Bidens zu beurteilen liegt mir fern. Dir übrigens auch.

Abgesehen davon ist mir Biden tausendmal lieber als z.B. der imperialistische Diktator in Russland, dem alles Mögliche zuzutrauen ist.

Deutlich sicherer als wenn ein infantieler Egoist regieren würde.

Er ist nicht optimal..aber alles ist besser als Trump