Findet ihr Alexei Anatoljewitsch Nawalny dumm?
Er war frei im Ausland hatte auch Asyl er konnte sein Leben leben aber er fliegt nach Russland obwohl er und die ganze Welt wusste das er verhaftet wird und Jahrzehnte in einen Straflager landen wird ... einfach nur dumm in meinen Augen und das sage ich als Sonderschüler ohne Abschluss und der Mann ist Jurist
34 Stimmen
12 Antworten
Er möchte etwas verändern. Das kann er nicht vom Ausland aus.
keines von beiden - er geht aber sehr fahrlässig mit seinem Leben um und ich frage mich: warum eigentlich?
vielleicht glaubt er, ein zweiter Jesus zu sein - der Fall war doch ganz ähnlich, gut für Jesus ging es tödlich aus, ist schon ein kleiner Unterschied - na, hoffentlich frisst mich keiner wegen dieser Äußerung
oder ist er so eine Art Che Guevara (von dem ich auch nichts halte - er ließ seine Familie sitzen und zog in den Kampf - wofür? für die Familie sicher nicht)
das ist für mich kein Heldentum, er hat Frau und Kinder, was ist mit denen? bekommen sie von irgendwoher finanzielle Unterstützung und wer finanziert seine Anhänger, Rechtsanwälte, Ärzte usw. - von der Luft können sie auch nicht leben oder.?
Ich finde deine Frage und die Möglichkeiten der Umfrage „dumm“.
Nawalny wusste ganz genau was passiert wenn er zurück geht und er wird dafür auch seine Gründe haben. Seine Festnahme kann z.B die folge haben, dass er als politischer Märtyrer angesehen wird.
Dumm war es sicher nicht. Er wollte mit seiner Rückkehr nach Russland Patriotismus zeigen. Er steht für sein Land und wollte das Putinregime absetzen.
Doch dieser Kriegsverbrecher Putin lässt alle unangenehmen Gegner liquidieren.. So gesehen hatte Nawalny Glück, dass er nicht irgendeinem Giftattentat zum Opfer fiel.
Er sitzt jetzt über Jahre in einem Straflager, wird aber von der russischen Bevölkerung nicht vergessen. Nach der Ära Putin wäre es denkbar, dass Nawalny aus dem Straflager vorzeitig entlassen wird.Kommt eben darauf an, wer der Nachfolger Putins wird.
Das ist eben eine wahrer Patriot. Sowas kannst du wohl nicht verstehen, was...?
Danke fürs Sternchen.