Trotz bestandenes Fachabitur (FOS), Abitur nachholen? Geht das?

2 Antworten

Fachabitur mit 3,4 bestanden, allgemeines Abitur konnte nicht angetreten werden, weil 3,0 benötigt wurde

Im Grunde steht hier doch bereits die Antwort. Wenn ein Schnitt von 3,0 oder besser benötigt wird, dann fehlen die Zugangsvoraussetzungen.

Wo es immer geht, ist online über private Anbieter, die jedoch Geld kosten. Wie z.B. Abitur im Fernstudium nachholen. Mit den Fernkursen der sgd! oder bei anderen Anbietern.

Kenne mich leider nicht mit Bayern aus...

Aber kannst du nicht einfach an ein berufliches Gym gehen und dort ab der 12. Klasse rein?